Startseite
Sie sind hier: Startseite » Aktuelles

Medienpräsenz

Weihnachtsmarkt auf dem Campus 06.12.2017

Beim Weihnachtsmarkt auf dem Campus war auch die ESB Cycling for Charity Spendenfahrradtour mit einem Stand vertreten und verkaufte leckere frische Obstspieße. Für die Gourmets auch mit Schokolade!

Weihnachtsmarkt in der Reutlinger Innenstadt am 11.12.2017

Auch dieses Jahr konnte man das ESB Cycling for Charity- Team in einer kleinen Hütte an der Marienkirche in der Reutlinger Innenstadt antreffen. Mit leckeren Waffeln und heißem Glühwein hießen sie alle Besucher herzlich willkommen und unterhielten sie mit Freundlichkeit und kleinen Witzen.

Das Team ist vollständig!

Mitte Dezember war es endlich soweit und alle Teilnehmer der 15. Spendenfahrradtour standen fest. Die letzten 12 Studierenden haben es durch die Spendenchallenge geschafft, sich einen Platz im Relay-Team zu sichern. In der Spendenchallenge kontaktieren die Studierenden verschiedene Unternehmen, Familienmitglieder oder Freunde und versuchen, innerhalb eines bestimmten Zeitraums so viele Spender und Sponsoren wie möglich zu finden. Auch dieses Jahr waren sie wieder sehr erfolgreich, schließlich geht es um den guten Zweck!

Spinning im easysports

Sportlich ging es im Dezember los, als das Team im easysports Reutlingen das erste Spinning- Training hatte. Ab Januar 2018 trainieren die 32 Studenten zweimal pro Woche, um sich auf die Fahrradtour im April vorzubereiten.